Tagebuch der NFRs:

Wurfplanung/Aktueller Wurf /R-Wurf

Bauchumfang Mejou  Welpentipp   Welpengewicht

 
 
 
12.07.2017
(42. Lebenstag)
Wir sind heute schon 6 Wochen alt. Mr. Copper (4360g) wurde heute erstmals von Mr Silver (4430g) an der Spitze abgelöst. Mrs Orange bildet immer noch das Schlusslicht mit 3500g. Mrs Blue hat 3720 g und Mr. Green 3750g. Die übrigen haben die 4kg ebenfalls überschritten, wobei Mrs. Yellow wie Mr. Copper 4360 g auf die Waage bringt.
Heute gab es erstmals kein Tatar-Betthupferl sondern Rindergehacktes mit Gemüseflocken und Möhren, was auch restlos aufgefressen wurde.
 
10.07.2017
(40. Lebenstag)
Mr. Copper (4050g) und Mr Silver (4010g) haben heute die 4 Kg-Grenze überschritten. Mrs Orange bildet immer noch das Schlusslicht mit 3170g.  
08.07.2017
(38. Lebenstag)
Bei herrlichstem Wetter haben wir heute wieder den ganzen Tag draussen verbracht. Ab 11:00 Uhr bis in die Abendstunden wurden die Welpen von vielen Besuchern bespaßt. Da es so heiß war, durften die Kleinen "baden" gehen :-), was auch den Großen Spaß bereitet hat. Melli kam auch auf eine Stippvisite.
Wenn schon mal so viel Besuch ist, kann man ja auch direkt das Wohlfühlprogramm wahrnehmen. Es gab die 2. Wurmkur und die Krallen wurden auch geschnitten.
 
05.07.2017
(35. Lebenstag)
Wir sind heute schon 5 Wochen alt und hatten (wieder mal) volles Besuchsprogramm.
Es war heute wieder extrem heiss draussen, so dass wir nur in den Morgen- und Abendstunden unseren Spass draussen haben konnten!
Mr. Copper führt mit 3320g und das Schlusslicht bildet Mrs Orange mit 2670g.
04.07.2017
(34. Lebenstag)
Die fast flüssig gehaltene Mittagsmahlzeit, die heute aus Trockenfutter mit Hühnersuppe besteht, wird gerne angenommen!
03.07.2017
(33. Lebenstag)
Ab heute gibt es vier Mahlzeiten - allerdings schmeckt die Mittagsmahlzeit (püriertes Gemüse mit Trockenfutter) noch nicht so gut. Sie mögen es gerne noch sehr flüssig :-)! Nur die Abendmahlzeit (Tatar) ist der absolute Hit!
02.07.2017
(32. Lebenstag)
Während des Trainings sitten wieder Gabi und Kenda bzw. Peter und Queenie die Welpen. Nach dem Training werden die Welpen von den diversen NFchen-Besitzer bespasst, die zum Training waren :-)!
01.07.2017
(31. Lebenstag)
Heute kommen Jenny und Volker, um die Welpen zu besuchen bzw. das 4 Wochen Fotoshooting zu machen. Es gibt Fotos auf der Terrasse und auch schon im großen Garten auf der Wiese.

28.06.2017
(28. Lebenstag)
Die Welpen sind heute schon 4 Wochen alt; weiterhin liegt Mr. Copper mit nun 2350 g an der Spitze und Mrs Orange mit 1920 g am Schluss.
Die ersten Welpen wagen sich auf die Wiese in der Reihenfolge:
Mr. Copper, Mrs Blue, Mr. Green, Mrs. Yellow und Mr. Lightblue.
Am Nachmittag laufen
Mr. Copper, Mr Black und Mrs Blue locker über die Wiese und erkunden bereits Tunnel und sonstige Spielzeuge/Reize.
 
26.06.2017
(26. Lebenstag)
Die Welpen schlabbern alle zusammen ihre Ziegenmilch, die seit ein paar Tagen bereits mit Joghurt und Schmelzflocken zu Welpenbrei angedickt wird. Heute Abends gab es es zum ersten Mal Tatar als feste Nahrung. Das schmeckte natürlich super lecker und sie haben alle sehr anständig mit Appetit aber nicht gierig gefressen.
Die Krallen wurden auch schon wieder geschnitten.
 
25.06.2017
(25. Lebenstag)
Während des Trainings heute sitten Gabi und Kenda bzw. Peter und Queenie die Welpen. Auf den Platten auf der Terrasse bewegen sich die Kleinen schon sehr sicher. Mr. Lightblue wagt sich bereits auf die Wackersteine.  
24.06.2017
(24. Lebenstag)
Heute war wieder ein ganz besonderer Tag, denn wir durften das erste Mal nach draussen :-)!
Sie wurden alle in eine Hundeschale auf der Terrasse gelegt und brauchten doch einige Zeit bis sie sich herauswagten.
Mrs Blue war dann die Mutigste und spazierte nach kurzer Zeit über die gesamte Terrasse; dann folgten Mr Lightblue, Mr. Silver, Mr. Black, Mrs. Yellow, Mr. Green, Mr. White, Mrs Orange und zuletzt Mr. Copper, der im Haus noch als erster die Wurfkiste verlassen hatte :-)!
Aufgrund der hohen Hitze haben wir die Kleinen mittags hereingeholt und starteten am Nachmittag eine weiteren Versuch. Diesmal war die Reihenfolge des "Ausgangs":
Mrs Blue (sehr souverän), Mrs Orange, Mr. White, Mr. Black, Mr. Green, Mrs. Yellow, Mr Lightblue, Mr. Copper und Mr. Silver :-).
Melli war heute gekommen und beglückt die Welpen und unterstützt mich sehr bis morgen Vormittag.
 
22.06.2017
(22. Lebenstag)
Die Milchmahlzeiten nehmen wir jetzt schon aus einem großen Futterring zu uns und verhalten uns ganz friedlich und ordentlich!
Wir haben heute auch bereits zu neunt aus Einzelschüsselchen die Ziegenmilch zu uns genommen - es gab zwar noch etwas Chaos, funktionierte ansonsten schon sehr gut :-)!
21.06.2017
(21. Lebenstag)
Heute sind wir schon 3 Wochen alt :-)! Wir haben schon zweimal Extra-Milch (Ziegenmilch) bekommen und haben uns schon zu zweit und auch schon zu dritt an den Schüsselchen vertragen :-)!
Mr. Copper liegt weiter mit 2350 g an der Spitze und Mrs Orange bildet weiterhin mit 1920 g das Schlusslicht.
20.06.2017
(20. Lebenstag)
Heute war ein erlebnisreicher Tag - wir durften zum ersten Mal die Wurfkiste verlassen.
Mr. Copper war der erste, der sich souverän in die erste kleine Welt bewegte. Im Laufe der Zeit arbeitete er sich durch den ganzen Auslauf bis zum Gitter. Danach trudelten Mr. Black und Mr. Green (mal so ganz kurz) aus der Wurfkiste. Als nächste steckte Mrs. Yellow mal die Schnauze raus und danach marschierten Mrs. Blue, Mrs. Orange und Mr. Lightblue aus der Wurfkiste. Etwas später marschierten auch Mr. White und Mr. Silver in die kleine neue Welt! Mr. Green - neuen Mut aufgenommen - kam nun auch ganz aus der vertrauten Umgebung heraus!
Die Milch klappt schon zu dritt :-)!
Nach einer Ruhepause - in oder auch außerhalb der Wurfkiste - wurden alle Welpen gewogen, bekamen ihre erste Wurmkur und die Krallen wurden auch noch geschnitten.

19.06.2017
(19. Lebenstag)
Auch heute haben wir eine Milchmahlzeit schon ziemlich selbstständig aus dem Schälchen geschlabbert! Wir werden immer aktiver - wird mal Zeit, dass wir hier raus kommen :-)!
18.06.2017
(18. Lebenstag)
Heute bekamen wir die erste Zufütterung in Form von Marengo-Ziegenmilch für Welpen - alle haben schon recht souverän aus dem Schälchen geschlabbert :-)!
17.06.2017
(17. Lebenstag)
Mr Copper hat wieder die Spitzenrolle mit 1260g übernommen - allerdings hat auch Mrs Yellow nachgezogen - auch sie bringt heute 1260g auf die Waage :-)!  Mrs. Blue bildet weiterhin das Schlusslicht mit 1120g!
16.06.2017
(16. Lebenstag)

Heute hat Mr Black als Spitzenreiter 1250g, Mr Copper  1240g und Mrs. Blue bildet das Schlusslicht mit 1100g!

 
14./15.06.2017
(15. Lebenstag)
Heute wurde das 2-Wochen-Fotoshooting mit Jenny Bohlmann gemacht! Danke!!!
Die Kleinen haben sich wohl wirklich verausgabt, so dass sie heute nur zwischen 10g und 60g zugenommen haben:
Mr White und Mr Copper haben nun 1190g und Mrs Orange bildet das Schlusslicht mit 1050g! Sie werden immer aktiver :-)!
14.06.2017
(14. Lebenstag)
Heute sind wir schon 2 Wochen alt und haben alle die 1000g-Hürde genommen: Mr. White führt mit 1170g und Mrs Blue und Mrs Orange bilden mit 1020g die Schlusslichter :-)!
Alle sind recht friedlich, meckern nur, wenn sie irgendwo alleine in der Kiste unterwegs sind. Noch ist Mejou jederzeit zur Stelle, wenn sie meinen, sie brauchen Nachschub :-)!
12.06.2017
(12. Lebenstag)
Die Augen sind nun alle offen!

Die Kleinen bewegen sich immer aktiver durch die Kiste!

11.06.2017
(11. Lebenstag)
Die Äugelchen öffnen sich immer mehr :-)! Es ist immer wieder so wunderschön, wenn sie dich das erste Mal anschauen!
Mr. Copper bringt heute 1020g auf die Waage - Mrs. Blue bildet weiterhin das Schlusslicht mit 820g - alle sind super fit und rege unterwegs!
Heute wurden die Krallen geschnitten -
sonst zerkratzen sie zu sehr das Gesäuge von Mejou!
Mejou ist weiterhin unendlich geduldig mit ihren Kleinen - sie legt sich ganz regelmäßig in die Kiste, was die Kleinen natürlich unendlich genießen :-)!
Heute am Trainingstag sitten Gabi und Peter im Wechsel die Kleinen!
10.06.2017
(10. Lebenstag)
Heute sind bei allen 9 Welpen bereits kleine Schlitze in den Äugelchen zu erkennen - morgen werden sie uns bestimmt schon anschauen - wie schön!
Mr. Copper bringt heute stolze 1000g auf die Waage - Mrs. Blue bildet weiterhin das Schlusslicht mit 780g - alle sind super fit und rege unterwegs - allerdings ist Mrs. Blue augenscheinlich die Aktivste im Rudel - ich denke mal, dass sie am meisten Kalorien verbraucht, denn sie ist fast immer unterwegs - Kämpferin halt - ich schätze mal Arbeitshund :-)!
09.06.2017
(9. Lebenstag)
Mejou säugt heute das erste Mal im Sitzen :-) (bei vorherigen Würfen haben das meine Hündinnen bereits am 3./4. Tag getan). Allerdings legt sie sich meistens noch in die Wurfkiste und ist da, sobald einer einen Pieps von sich gibt. Sie kümmert sich wirklich rührend um ihre Brut!
8.06.2017
(8. Lebenstag)
Heute sitten Gabi und Peter die kleinen NFRacker, da ich dienstlich zu tun habe. Mejou verbringt nun bereits schon einige Zeit außerhalb der Wurfkiste z.B. im Garten bzw. auf der Terrasse zum Schmusen :-)!
Sie verträgt sich super mit dem kleinen NFQchen Queenie und mit Kenda sowieso :-)!
Mejou ist sehr sozial - jeder darf tun, was er möchte - ihr Rudel darf die Welpen bereits betüddeln - "fremde" Hunde dürfen natürlich noch nicht in das Wurfzimmer!
7.06.2017
(7. Lebenstag)
Heute sind die NFRchen 1 Woche alt - und wie das so ist, steht das erste Fotoshooting an :-)!
Mr. Copper bringt als erster 800g auf die Waage und hat sein Gewicht nahezu verdoppelt. alle anderen liegen bei gut 700g+, Mrs. Orange hat  680g und Mrs. Blue bildet das Schlusslicht mit 670g.
Alle sind super fit und Mejou kümmert sich rührend um ihre ganze Brut.

4.06.2017
(4. Lebenstag)
Mejou legt sich erstmals für ein paar Minuten vor die Wurfkiste. Die Welpen sind i.d.R. friedlich, können aber auch mal rummeckern, wenn sie nicht schnell genug an die Milchbar kommen.
Mr. Copper geht an die Spitze mit 630g, Mr. Silver und Mr. White folgen mit 610g, Mrs. Orange wiegt heute 520g.
Heute bekamen sie Besuch von Melli :-)! Percya bestreitet heute ihren ersten Workingtest mit Florentine mit gutem Erfolg! Florentine, Ahmet und Veronika statteten der jungen Brut heute auch einen Besuch ab!
 
3.06.2017
(3. Lebenstag)
Bis auf Mrs. Orange (490g) haben heute alle 500g(+). Mejou ist zurück bei Normaltemperatur (38,6°)  
2.06.2017
(2. Lebenstag)
Heute am 2. Lebenstag haben drei Welpen bereits die 500g-Grenze überschritten. Mr. Silver, Mr. Copper und Mr. White bringen heute 510g auf die Waage. Unser Nesthäckchen, Mrs. Orange, bildet das Schlusslicht mit 420g.
Die Kleinen sind bereits recht beweglich und haben bereits ein sehr gutes Pigment ausgebildet. Mejou weicht ihnen noch nicht von der Seite - Percya durfte heute bereits einen Blick in die Kiste werfen, was Mejou absolut nichts ausmacht!
 
1.06.2017
(1. Lebenstag)
Der kleinen Familie geht es gut. Mejou ist eine glückliche, fürsorgliche Mutter. Die Kleinen haben zwar wenig aber bereits alle etwas zugenommen. Mejou hat leicht erhöhte Temp (39,2°), was aber ganz normal ist.
 
31.05.2017
(61. Trächtigkeitstag)

Geburtstag!

Gegen 00:30 Uhr wurde Mejou erstmal unruhig, will nach draußen, buddelt draußen und drinnen in der Wurfkiste und in den Kudden. Viele Stunden Schlaf bekommen wir nicht.
Am frühen Vormittag war die Temperatur wieder auf 37,6° angestiegen. Die Unruhe hält sich in Grenzen, ist allerdings da, gelegentliches Hecheln, Absondern von etwas klarem Schleim und etwas Fruchtwasser ist zu beobachten - lange kan es nicht mehr dauern. Um 12:45 Uhr verliert Mejou etwas mehr Fruchtwasser. Um 14:25 Uhr sehe ich die erste Wehe und es geht nochmals Fruchtwasser ab. Ich rufe Melitta an und weiche nicht mehr von Mejous Seite.

Um 14:35 erkenne ich eine kleine Blase an der Vulva, die nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Die Wehen sind eher schwach. Ein Nachfühlen meinerseits lies mich zwei Pfötchen ertasten - Hinterendlage und geöffnete Fruchtblase bedeuten, dass es nicht mehr zu lange dauern sollten. Trotz aller Wehenmanipulation kam der Welpe nicht weiter in den Geburtskanal und es gelang mir nicht die Pfötchen festzuhalten :-(! Aber ich habe natürlich nicht aufgegeben und immer wieder versucht, die Wehen weiter auszulösen und die Pfötchen endlich festhalten zu können. Ich glaubte nicht mehr, dass der Welpe noch lebte, wusste allerdings, dass er auf jeden Fall raus musste. Endlich um 15:27 Uhr wurde Mrs. Blue (die Kämpferin) mit 400g in der Kudde geboren und sie lebte :-), war fit und bewegte sich direkt Richtung Zitze :-)!
Nur ein paar Minuten später war auch schon Melitta da.

Die Zeit verging, es geschah nichts! Spaziergänge im Garten und Beginn der Gabe homöopathischer Mittel verursachten keine weitere Wehen. Nach ca 1 3/4 Std entschieden wir, eine Autofahrt zu machen, denn das hatte ja beim letzten Wurf zu VIER Autogeburten geführt. Ich bereitete das Auto vor und einen Korb für unser kleines Mädel und raffte alles zusammen, was wir so brauchen könnten. Ich war grad noch mal draußen, kam rein und Melitta meinte nur: "Es ist eben ganz unspektakulär nach ein/zwei Wehen ein Welpe gekommen :-)!" So war um 17:37 Uhr Mrs. Yellow mit einem Gewicht von 420g in Vorderendlage auf die Welt gekommen. Dann ging es ziemlich zügig und unspektakulär weiter. Um 17:50 Uhr wurde Mr. Green mit 420g geboren und um 18:13 Uhr Mr. Silver mit 450g. Nach einer etwas größeren Pause kamen um 19:35 Uhr Mr. Black mit 430g, um 19:59 Uhr Mr. Copper mit 410g und um 20:08 Uhr Mrs. Orange mit 350g auf die Welt. Mr. Lightblue kündigte seine Geburt um 20:32 Uhr mit den Pfötchen zuerst an. Er brachte 440g auf die Waage.

Lt. Ultraschall sollte es das gewesen sein und ich freute mich, dass alle Welpen lebend auf die Welt gekommen waren. Es war aber noch einer drin, da waren wir uns sicher. Mr. White wurde um 20:50 Uhr als schwerster Welpe mit 470g geboren.

Mejou hatte weiterhin Wehen und sorgfältiges Abfühlen ergab eine vage Vermutung, dass noch ein Welpe drin sein könnte. Der Wehrmutstropfen am Schluss war, dass eine weitere Hündin um 22:15 Uhr (380g) als Engelchen geboren wurde :-(!

Mejou hat die gesamte Geburt bravourös, souverän und ohne Müdigkeitserscheinungen durchgestanden. Sie machte zum Schluss einen glücklichen, zufriedenen Eindruck und kümmert sich sehr liebevoll und stolz um ihre wertvolle Brut!

Vielen Dank an Melitta für die liebevolle und souveräne Unterstützung!

30.05.2017
(60. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang 97 cm; Heute hat Mejou nicht mehr wirklich gefressen - heute Abend hat sie noch mal etwas Puppy-Welpen-Nassfutter genommen - aber nicht wirklich :-). Die Temperatur tingelt seit heute Mittag etwas unter 37°. Mejou ist insgesamt sehr ruhig - zieht sich immer mehr zurück - buddelt im Garten, allerdings (noch) nicht in der Kiste bzw. im Haus - heute Abend zeigte sie ein typisches Schlucken, was u.a. eine baldige Geburt ankündigt! Ich denke, wir können heute Nacht noch schlafen :-)!

Wir sind alle gespannt, was heute Nacht bzw. morgen passiert :-) :

28.05.2017
(58. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 95 cm; Mejou mäkelt morgens beim Fressen :-) - aber sonst frisst sie noch gut - die Temperatur pendelt weiter zwischen 37 und 38 Grad, was ganz normal ist!
Mejou nimmt schon mal in der Wurfkiste Maß :-)!

26.05.2017
(56. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 92 cm; Heute Morgen mäkelte Mejou beim Fressen :-) - mittags ging es aber wieder :-)!
Die Wurfkiste steht und es ist fast alles vorbereitet. Nun können wir in Ruhe das kommende Ereignis erwarten :-)!
24.05.2017
(54. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 90 cm; Temperatur: morgens 37,2°, abends 37.7°! Es geht ihr sehr gut und sie frisst wie ein Scheunendrescher :-)!
23.05.2017
(53. Trächtigkeitstag)
Die Versorgung der Welpen ist gesichert: Mejou hat deutlich Milcheinschuss in allen Zitzen!
Die Temperatur beginnt zwischen 37° und 38° zu schwanken! Heute morgens: 37,4° und abends 38,1°
22.05.2017
(52. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 89 cm; Ich kann deutlich Welpenbewegungen spüren :-)!!!

Besonders glücklich sieht Mejou nicht aus - kommt bestimmt bald - ist ja auch alles ein bisschen beschwerlich für sie! - Alles wird gut :-)!
19.05.2017
(49. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 87 cm; heute gab es Advocate für Mejou zur Entwurmung bzw. zur Vorbeugung von Durchfall für Mejou bzw. der Welpen! Das bekommt sie auch nochmal 2 Wochen nach der Geburt!
17.05.2017
(47. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 85 cm; Wow - enormer Bauchumfangzuwachs! Die Welpen wachsen :-)!
Mejou bekommt seit heute eine dritte Mahlzeit mittags (Welpenfutter mit Hüttenkäse oder mit Gemüse im Wechsel)
15.05.2017
(45. Trächtigkeitstag)
Mejou bekommt nun morgens 1/4 l Ziegenmilch und etwas Welpenfutter zum Futter dazu!
12.05.2017
(42. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 78 cm; Gisela und Kiki kümmern sich heute um Filha, Jolie und Mejou!
Heute feiere ich bei meiner Mama ihren 90. Geburtstag! Meine 6 Geschwister und meine 14 Neffen und Nichten sind auch dabei!
05.05.2017
(35. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 73 cm; Mejou benimmt sich schmusig wie je, verhält sich sonst unauffällig - entzieht sich teilweise aber den penetranten Spielaufforderungen von Percya, die allmählich versteht, dass Mejou das nicht mehr möchte!
01.05.2017
(31. Trächtigkeitstag)
Heute feiern wir Filhas 13. Geburtstag (war am 30.04.2017).
Mejou darf leider nicht (mehr) mit zur Party - die Infektionsgefahr ist zu groß.
28.04.2017
(28. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou : 70 cm;
Mejou mäkelt morgens ein wenig beim Fressen :-)! Ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen :-)!
26.04.2017
(26. Trächtigkeitstag)
Heute ist der große Tag: Ultraschall!
Wow - es hat geklappt! Mejou ist trächtig! Wir freuen uns sehr, wenn um den 31.05.17 gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und schöne Welpen als NFRchens ins Hause Kaster einziehen!
Gewicht Mejou: 30,6 kg

21.04.2017
(21. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou :  69 cm; noch keine Anzeichen, sie wird etwas ruhiger und entzieht sich den penetranten Spielaufforderungen von Percya :-)!? Schmusiger kann überhaupt kein Hund sein :-)!
14.04.2017
(14. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou :  68 cm; noch keine Anzeichen
07.04.2017
(07. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Mejou :  67 cm; noch keine Anzeichen!
31. + 01.04.2017
(13. + 14. Läufigkeitstag)
Nightingale's Fellow Magical Mejou Jolie's Memory wurde von Alibren Some Other Guy (Owen) gedeckt. Bauchumfang: 66 cm

30.03.2017
(12. Läufigkeitstag)

3. Progesterontest:  6,7 ng/ml; Gewicht Mejou: 30 kg;

27.03.2017
(12. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest:  1,84 ng/ml; Gewicht Mejou: 30 kg; Receptal 3X im Abstand von 12 Std

23.03.2017
(8. Läufigkeitstag)
1. Progesterontest:  0,92 ng/ml; Gewicht Mejou: 29 kg

16.03.2017

Mejou ist läufig ...

nach oben


 

Bauchumfang Mejou

 

Trächtigkeitstag Datum Uhrzeit cm Gewicht [kg] Temperatur [°]
Decktag 31.03.2017   66    
7.  07.04.2017   67    
14.  14.04.2017   68    
21.  21.04.2017   69    
28.  28.04.2017   70

30,6

 
35.  05.05.2017   73    
42.  12.05.2017   78    
47. 17.05.2017   85    
49. 19.05.2017   87    
52. 22.05.2017   89    
54. 24.05.2017   90   37,2° - 37,7°
56. 26.05.2017   92   38,0°
58. 28.05.2017   95   37,4° - 38,2°
60. 30.05.2017   97   36,9° - 37,6°
           
           

nach oben


 

Welpentipp NFR:

 

 

Wir haben 2 Welpentippsieger, die die lebend geborenen Welpen (6R/3H) richtig getippt haben:
Sabine (NFI) und Ahmet (NFL)! Herzlichen Glückwunsch!
Maria (NFIQ) hat ebenfalls gewonnen, da sie die Anzahl der geborenen Welpen (6R/4H) richtig getippt hat!

Name

Rüden

Hündinnen

gesamt

Volker (NFO)

5

3

8

Dietmar (NFM)

5

2

7

Monika L. (NFM)

3

5

8

Monika P. (NFIJ)

2

5

7

Rainer (NFJ)

4

4

8

Frauke (NFJ)

2

6

8

Peter (NFKQ)

2

6

8

Gabi (NFKQ)

3

5

8

Andrea (NFIQ)

2

6

8

Sonja (NFQ)

2

6

8

Lena (NFI)

3

5

8

Katja (NFI)

4

4

8

René (NFI)

3

4

7

Sabine (NFI)

6

3

9

Karl (NFI)

3

3

6

Silvi (NFI)

3

4

7

Melli (NFO)

2

6

8

Manu (NFO)

3

6

9

Mau (NFO)

5

4

9

Anemone (NFGQ)

3

5

8

Linus (NFGQ)

3

4

7

Ida (NFGQ)

4

3

7

Maria (NFIQ)

6

4

10

Leni (NFIQ)

3

5

8

Frieda (NFIQ)

4

5

9

Kerstin (NFQ)

3

6

9

Luisa (NFQ)

4

6

10

Florentine (NFL)

2

7

9

Ahmet (NFL)

6

3

9

Veronika (NFL)

4

5

9

Gero (NFP)

3

6

9

Frances (NFP)

3

5

8

Melanie (NFP)

7

3

10

Thorsten (NFGQ) 3 4 7
Jenny (NFO) 3 3 6
       
       

Durchschnitt

3,5 

4,6

8,1

nach oben


Welpengewicht NFR

 

 

 

nach oben