Tagebuch der NFOs....: (noch zu aktualisieren!)

Aktueller Wurf/O-Wurf

Bauchumfang Jolie   Welpentipp   Welpengewicht

15.01.2015
(44. Lebenstag)
H
14.01.2015
(41. Lebenstag)
H
13.01.2015
(40. Lebenstag)
H
12.01.2015
(39. Lebenstag)
Heute hat Kiki nachmittags gesittet, während Annette arbeiten war.
Abends mussten dann -einzeln-
Mrs. Blue , Mrs. Yellow, Mrs. Orange, Mr. Silver und Mr. Gold die Keller-/Waschküchentortur überstehen, was sie alle sehr souverän gemeistert haben - Angst hat da wirklich niemand :-)!
11.01.2015
(38. Lebenstag)
Mr. Copper, Mr. Black  und Mr. Gold haben die 4000g-Klippe genommen :-)!
Wir hatten heute Einzelevents: Annette hat uns einzeln mit in die Waschküche und in den Flur des Kellers genommen - da wurden Waschmaschine/Trockner aus-/eingeräumt, der Kellerboden gefegt und gewischt - da fielen Sachen um und es knallte mal - diese "Tortur" haben heute
Mr. Black, Mr. Green, Mr. Copper und Mr. Lightblue bravoröus gemeistert :-), wobei Mr. Lightblue besonders viel Selbstbewusstsein zeigte!
10.01.2015
(37. Lebenstag)
Mammut-Besuchstag: Fam. Glaubitt, Fam. Schleider, Fam, Schlöder und Fam. Kosecki haben uns heute besucht - Bespassung-pur! Natürlich sind einige "traurig", dass wir nicht ständig alles geben - aber wir müssen halt auch zwischendurch schlafen. Ansonsten sind wir alle super drauf und unternehmungslustig.
Mr. Copper führt mit 3950g.
09.01.2015
(36. Lebenstag)
Heute war Familie Förster zu Besuch und haben ihren "OTIS" besucht (wer wird es sein :_)?).Das Highlight war der Besuch unseres großen Bruders Marley, der mit seinen Menschen Wilfried und Edith auch mal NFOchen schauen wollten :-)!
Wir wurden supertoll bespasst!
 
08.01.2015
(35. Lebenstag)
Heute sind wir schon fünf Wochen alt. Da es den ganzen Tag wie aus Eimern geregnet hat, konnten wir leider nicht nach draußen :-(! Jenny und Volker und Kiki haben uns aber super bespasst :-)!
Mr. Black führt in der Gewichtsskala mit 3590g und Mrs. Blue leuchtet am Ende mit 3150g :-)!
Da Jolie nicht mehr wirklich säugen möchte (nur noch sporadisch), gibt es seit heute bereits vier Mahlzeiten!
07.01.2015
(34. Lebenstag)
Schönes Wetter heute, so dass wir ca 2,5 Std draußen verbringen durften - ist schon spannend :-)!
Ziehmama Annette bedauert sehr, dass wir nicht mehr Zeit draußen verbringen können :-)!
Mr. Black  hat heute mit 3410g die Gewichtsspitze übernommen.
06.01.2015
(33. Lebenstag)
Heute haben alle die 3000g-Klippe erklommen :-). Mr. Gold führt weiter mit 3410g und Mrs. Blue bildet weiterhin das Schlusslicht mit exakt 3000g.
Wetter war kalt aber gut, so dass wir mal wieder frische Luft schnuppern konnten!
Mr. Copper hat heute mit 3500g die Gewichtsspitze übernommen.
05.01.2015
(32. Lebenstag)
Mr. Gold (3260g) weiterhin an der Spitze, Mrs. Blue weiterhin das Schlusslicht (2840g).
Jolie flüchtet zunehmend vor den Welpen :-) - noch hat SIE jetzt noch die Wurfkiste :-)
04.01.2015
(31. Lebenstag)
Mr. Gold überwindet heute als erster die 3000g-Grenze mit 3060g. Alle haben wir heute unsere 2. Wurmkur erhalten Marcus hat es im Bild festgehalten.
03.01.2015
(30. Lebenstag)
Es gibt weiterhin drei Mahlzeiten :-() - wir könnten öfter und mehr :-)! Wir waren mal wieder draußen - in der mittleren großen Welt - zwar nur eine Stunde - aber immerhin - dann haben es die Temperaturen nicht mehr zugelassen :-(!
02.01.2015
(29. Lebenstag)
Mr. Gold übernimmt wieder die Spitze mit 2860g.
Heute war es den ganzen Tag ziemlich mies draußen, so dass wir unsere ersten Erlebnisse von gestern draußen heute nicht erweitern könnten :-(:
01.01.2015
(28. Lebenstag)
Heute sind wir schon vier Wochen alt und wir konnten Tolles erleben:
Was für ein Tag: Heute durften wir raus in die mittlere große Welt - das Wetter hat mitgespielt - die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm :-)!
Wer zuerst den Mut hatte, nach draußen zu gehen, konnte Ziehmama Annette gar nicht ausmachen, denn die ersten drei von uns, die sie in die Hundeschale draußen legte, waren bereits auf der Terrasse unterwegs, als Annette mit den nächsten drein kam :-), so dass alle Neune direkt super aktiv unterwegs waren :-)!
Nach 2 1/2 Stunden draußen, Einnahme der Mittagsmahlzeit in der Mittagssonne und einem Einzelausflug auf der Wiese, bei dem wir alle ein erstes Mal uns draußen gelöst haben, sind wir nach kurzem Kuschelaufenthalt auf der Terrasse wieder nach "indoor" gezogen!
Heute hat
Mr. Black mit 2670g die Spitze übernommen!
31.12.2014
(27. Lebenstag)
Den Sylvesterabend haben wir alle - auch Oma Filha, Mama Jolie und Schwester Mejou - bravoröus gemeistert! Das bisschen Knallerei macht uns nun gar nichts aus! Den Staubsauger im Auslauf finden wir alle aber nicht so prickelnd :-)!
Heute wurden mal wieder die Krallen geschnitten, was wir auch mehr oder weniger ganz cool über uns ergehen haben lassen :-)!
30.12.2014
(26. Lebenstag)
Alle haben heute die 2000g-Hürde genommen. Mr. Gold (2560g) liegt an der Spitze und Mrs. Blue (2060) bildet weiter das Schlusslicht.
29.12.2014
(25. Lebenstag)
Bis auf Mr. Silver und Mrs Blue haben alle die 2000g-Hürde genommen. Heute war´Andrea mit ihren Enkelkindern Maria und Leni zu Besuch. Abends haben wir unseren traditioneller Uferlichterspaziergang gemacht; Welpenopa Peter hat die NFOchens gesittet :-)! Danke!
28.12.2014
(24. Lebenstag)
Heute hatten wir volles Besuchsprogramm und Peter sittet während Annette Training macht.
Familie Glaubitt besucht die Welpen am Nachmittag - die Kinder haben sichtlich ihren Spass :-)!
Durchschnittsgewicht liegt bei 1950 g,
Mr. Gold liegt vorne mit 2120 g und Mrs. Blau bildet mit 1760 g das Schlusslicht. Außerdem gab es heute schon zweimal Welpenbrei und abends Tartar!
27.12.2014
(23. Lebenstag)
Jolie hat nur noch sporadisch Lust, die Welpen zu säugen.
Die Milch wurde heute bereits ein wenig Richtung Welpenbrei angedickt und abends gab es bereits Tartar, den die kleinen NFOchens "gierig" aufgefressen haben - da war mal heute
Mrs. Yellow am bedächtigsten am Fressen!
26.12.2014
(22. Lebenstag)
Mejou hat heute die Babysitterposition übernommen - zu köstlich und sehr einfühlsam kümmert sie sich um die Kleinen und lässt alles mit sich zu :-)! Wenn sie an ihre Zitzen wollen, tut sie sehr erstaunt :-) - ansonsten ist Kuscheln für sie eh das Schönste!
Heute gab es bereits zweimal eine Milchration!
25.12.2014
(21. Lebenstag)
Heute sind die NFOchens bereits drei Wochen alt.
Während sie die Nacht wieder in der Kiste verbracht haben, laufen am Morgen ALLE -
Mrs. Blue voran - aus der Kiste heraus,; Mr. Lightblue erweist sich als sehr unternehmungslustig - er erforscht den gesamten Außenbereich :-); auch Mrs. Orange untersucht bereits sehr mutig fast die ganze Umgebung.
Die Kinder sind heute zum weihnachtlichen Fondue zuhause und am Abend "dürfen" sie den Welpen Milch füttern.
Durchschnittsgewicht liegt heute bei 1665 g, Spitzenreiter ist
Mr. Gold mit 1840 g, Mrs. Blue bildet mit 1510g weiterhin das Schlusslicht obwohl gestern kurzzeitig Mr. Silver One Hundred das Schlusslicht bildete.
24.12.2014
(20. Lebenstag)
Heute war der erste große Tag des Ausgangs im Innenauslauf :-)!. Mr. Lightblue und gleich darauf Mr. Gold sind direkt hinausgekrabbelt - alle anderen haben zunächst einmal verschlafen.
Bei einem weiteren Versuch ein paar Stunden später sind fast alle ( in der Reihenfolge:
Mrs. Orange, Mr. Lightblue, Mr. Gold, Mr. Green, Mr. Copper, Mr. Silver, Mrs. Yellow) - bis auf Mrs. Blue und Mr. Black - mutig herausgelaufen - ja, sie laufen schon richtig :-)!
Die Milchgabe funktioniert bereits bei zwei Welpen gleichzeitig - obwohl sie immer noch ziemlich hektisch sind und die Schälchen fliegen dabei schon mal durch die Gegend :-)!
23.12.2014
(19. Lebenstag)
Heute gab es wieder einmal Milch - alle haben sie schön aufgeschlabbert - außerdem gab es die 1. Wurmkur, die sie auch einigermaßen willig weggeschlabbert haben.
22.12.2014
(18. Lebenstag)
Da die Gewichtszunahme eher schleppend voran geht, wird ab heute zugefüttert. Alle NFOchens (Mr. Gold war ein wenig zurückhaltend - war wahrscheinlich gerade abgefüllt.) haben ihre Welpenmilch (Ziegenmilch) souverän aus dem Schälchen geschlabbert.

Durchschnittsgewicht liegt heute bei 1450 g, Spitzenreiter ist
Mr. Gold mit 1610 g, Mrs. Blue bildet mit 1240g weiterhin das Schlusslicht
21.12.2014
(17. Lebenstag)
Welpen Opa Peter hat heute wieder während des Training die Ochens gehütet.
Kiki hat heute zum 2. Mal die Krallen geschnitten - bei den Großen auch direkt :-)!
19.12.2014
(15. Lebenstag)
Die NFOchens wachsen und gedeihen!
Das Durchschnittsgewicht liegt nun bei 1260 g,
Mr. Copper führt mit 1410g, Mrs. Blue bildet mit 1120g weiterhin das Schlusslicht, was allerdings nichts über ihre Fidelität aussagt :-)!
18.12.2014
(14. Lebenstag)
Heute sind die NFOchens bereits 2 Wochen alt! Sie sind äußerst fidel. Familie Kosecki hat heute schöne 2-Wochen-Portraits gemacht (s. Aktueller Wurf).
17.12.2014
(13. Lebenstag)
Nun haben alle NFOchens die 1000g Grenze überschritten; Durchschnittsgewicht liegt bei  1152g; Mr. Copper und Mrs. Orange führen mit 1300g, Mrs. Blue bildet mit 1010g das Schlusslicht!
16.12.2014
(12. Lebenstag)
Alle Welpen laufen nun bereits auf allen vier Pfoten - mehr oder weniger wackelig, aber bereits sehr souverän!
15.12.2014
(11. Lebenstag)
Alle Welpen haben nun die Augen geöffnet - die Aktivitätsphase beginnt :-)!
14.12.2014
(10. Lebenstag)
Durchschnittsgewicht:  972 g, Mr. Copper und Mrs. Orange führen mit 1030g und Mrs. Yellow bildet heute das Schlusslicht mit 890g.
Heute haben die NFs ihren traditionellen Adventsspaziergang gemacht mit anschließendem Weihnachtsmarktbesuch in Ahrweiler. Welpen-Opa Peter hat (auch traditionsgemäß) die NFOchens betreut.
Vorher hat Kiki den NFOchens erstmals die Krallen geschnitten (da ich natürlich immer noch gehandicappt bin)
13.12.2014
(9. Lebenstag)
Alle Welpen haben ein bisschen die Augenschlitze geöffnet, Mr. Copper, Mrs. Blue und Mrs. Orange schauen mich schon ein bisschen an :-)! Es ist so schön, wenn sie einen zum ersten Mal anblinzeln :-)!
Durchschnittsgewicht ist 929 g. Sie haben nun ihr Geburtsgewicht im Schnitt verdoppelt.
Mr. Copper führt mit 980 g und Mrs. Blue bildet weiterhin das Schlusslicht mit 840 g. Alle sind sehr fidel!
12.12.2014
(8. Lebenstag)
Heute sind die kleinen Ochens bereits eine Woche alt. Jolie passt immer noch sehr gut auf und Filha und Mejou dürfen noch nicht wirklich an die Wurfkiste.
Mr. Silver und Mrs. Orange haben schon ein kleines bisschen die Augenschlitze geöffnet.
Die Kleinen haben nun ein Durchschnittsgewicht von 819g  -
Mr. Lightblue führt mit 890g und Mrs. Blue bildet das Schlusslicht mit 730g - schon etwas weniger als die Mchen und Nchen - man merkt schon, dass es zwei mehr sind, die immer darum kämpfen, eine der vorhandenen sieben Zitzen zu bekommen. Es geht allen sehr gut und heute mussten sie schon Einzelfotos über sich ergehen lassen (s. Aktueller_Wurf)
11.12.2014
(7. Lebenstag)
Heute sind die kleinen Ochens bereits eine Woche alt. Jolie passt immer noch sehr gut auf und Filha und Mejou dürfen noch nicht wirklich an die Wurfkiste.
Die Kleinen haben nun ein Durchschnittsgewicht von 819g  -
Mr. Lightblue führt mit 890g und Mrs. Blue bildet das Schlusslicht mit 730g - schon etwas weniger als die Mchen und Nchen - man merkt schon, dass es zwei mehr sind, die immer darum kämpfen, eine der vorhandenen sieben Zitzen zu bekommen. Es geht allen sehr gut und heute mussten sie schon Einzelfotos über sich ergehen lassen (s. Aktueller_Wurf)
09.12.2014
(5. Lebenstag)
Nachdem ich mir heute die Fingerkuppe des kleinen Fingers der linken Hand abgesäbelt habe, hat Kiki neuen Welpeninteressenten das "geheimnis" der NF-Zucht nahegebracht, während ich mit Steffi im Krankenhaus war. Nun bin ich etwas gehandicappt, bekomme aber die Fürsorge für die kleinen NFOchen ganz gut hin!
08.12.2014
(4. Lebenstag)


Ein kleines Häufchen "großes" Glück!

07.12.2014
(3. Lebenstag)
Heute sittet Welpen-Opa Peter die kleinen Ochens, während Annette mit Mejou trainieren geht. Weiterhin geht es allen prima, Jolie legt sich kurzzeitig schon mal vor die Kiste und Mejou und Filha dürfen sich schon ein bisschen mehr nähern.
06.12.2014
(2. Lebenstag)
Die Gewichte liegen nun zwischen 520g und 590 g - exakt 100 g mehr als am Geburtstag :-)! Die Diskussionen um die Zitzen scheinen gut zu gehen. Alle sind gleichmäßig aktiv und durchsetzungsfähig und wenn Mama mal raus muss, können sie auch mal meckern :-)! Noch liegt oder sitzt Jolie den ganzen Tag in der Kiste.
05.12.2014
(1. Lebenstag)
Nach einem Tag haben die Ochens 10-70 g zugenommen. Jolie und den Kleinen geht es sehr gut.

Jolie signalisiert Filha und Mejou ganz eindeutig, dass sie sich besser noch von der Wurfkiste fernhalten sollen. Die Beiden akzeptieren das und bewegen sich im Umkreis von 2-3 m von der Wurfkiste. Wir schlafen alle zusammen in einem Raum und es gibt keinen Stress :-).

   
04.12.2014
(63. Trächtigkeitstag / Geburtstag)

Punkt 00:00 Uhr war es so weit und Mr. Green (alias NF No. 99) kam auf die Welt. Er war besonders dunkel und brachte 450 g auf die Waage und war quietschfidel. Es dauerte etwa eine Stunde, bis sich Nr. 2 ankündigte: Um 01:11 Uhr wurde Mr. Silver (alias Mr. NF One Hundred - damit der 100. NF-Welpe :-)) geboren, er brachte 490 g auf die Waage. Er war gerade so versorgt (trockengeleckt und ein erster Schluck von der Zitze), da stand Jolie auf, ging aus der Wurfkiste heraus, legte sich in die Kudde und eh wir uns versahen, war Mr. Black (im wahrsten Sinne des Wortes war auch dieser Welpe von besonders dunkler Farbe) um 01:33 Uhr geboren. Er brachte 470 g auf die Waage. Jolie begab sich wieder zurück in die Wurfkiste und gebar um 02:00 Uhr Mr. Copper-Brown, der 450 g auf die Waage brachte. So nun waren es bereits vier Jungs - jetzt sollten sich doch endlich mal die "Dämlichkeiten" herausbewegen. Die erste Dame ließ nicht lange auf sich warten, so kam um 02:15 Uhr Mrs. Blue auf die Welt :-)! Sie war auch äußerst fidel und brachte 450 g auf die Waage. Nur 16 Min später, um 02:31, wurde Mr. Lightblue geboren, der 480 g auf die Waage brachte. Nun dauerte es etwas - Wehen setzten zwar ein, aber ein kleiner Gang durch den Garten brachte auch keinen Fortschritt. Ich konnte irgendwann ein paar Pfötchen fühlen, aber Jolie brachte den nächsten Welpen zunächst nicht alleine raus. Bis dahin waren alle Welpen in Vorderendlage geboren - sprich Köpfchen voraus. Um 03:45 Uhr schaffte es Mrs. Yellow mit Hilfe von Babsi und Annette auf die Welt zu kommen! Sie brachte 420 g auf die Waage. Wieder gab es eine längere Pause, bis um 05:10 Mr. Gold mit etwas Hilfe ebenfalls in Hinterendlage auf die Welt kam. Er wog ebenfalls 420 g. Nur 15 Min. später kam noch ein Mädel: Mrs. Orange betrat mit 480 g unsere Welt!
Da ich vom Ultraschallbefund wusste, dass ich neun Welpen zu erwarten hatte, war für mich eigentlich Feierabend, aber Jolie begann nach kürzester Zeit wieder zu pressen an, so dass um 06:39 ein weiterer Rüde komplett in doppelter Fruchtblase geboren wurde. Er sagte allerdings keinen Mucks und auch ca 25 Min. Wiederbelebungsversuche halfen nicht, ihn in dieses Leben zu befördern - das stimmte uns zum Schluss nun doch sehr traurig:-(!

Alles in allem erlebten wir eine sehr harmonische Geburtsnacht: Jolie meisterte die Geburt mit einer bewundernswerter Ruhe, mit einer Souveränität und Gelassenheit und mit besonderer Rücksicht auf ihre kleine Brut. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre kleine, große Kinderschar.

Neben der sehr ausgeglichenen Gewichtslage (zwischen 420 g und 490 g), zeigten alle Welpen eine hohe Agilität, fanden alle selbstständig an die Zitzen und sind einfach gut drauf. Nun müssen sich die Neun mit den sieben nur vorhandenen Zitzen arrangieren, was sie aber bestimmt gut schaffen werden. Alle haben bereits kleine schwarze Näschen und auch die Pfoten sind zum Teil schon durchpigmentiert.

Wir freuen uns auf die kommenden spannenden acht Wochen!

03.12.2014
(62. Trächtigkeitstag)
02:00 Uhr: Temperatur unter 37°; heute morgen wieder bei 37°-37,2°; Fressen ist auf Null, im Großen Ganzen noch ruhig (09:00 Uhr). Ich denke mal, heute kommen sie - tagsüber wäre doch auch mal ganz nett :-)!

- aber Jolie ließ auf sich warten :-).
Den ganzen Tag pendelte die Temperatur um die 37°. Außer ein häufiges Nachdraußendrängen, Buddeln im Garten, gelegentliches Buddeln in der Wurfkiste - im Großen Ganzen ist sie relativ ruhig!

Gegen 20:00 Uhr abends stieg die Unruhe etwas, gelegentliches Hecheln, Schlucken, zeitweise abweisender Blick und Lecken der Vulva: die Eröffnungsphase hatte offensichtlich begonnen. Gegen 21:30 wurde das Geburtshelferteam informiert, das gegen 22:30 Uhr eintraf, ab da traten auch gelegentlich Presswehen bereits auf; um 22:55 Uhr verlor Jolie erstmals Fruchtwasser - jetzt konnte es nicht mehr lange dauern:-)!

02.12.2014
(61. Trächtigkeitstag)
Temperatur pendelt weiter und hat noch nicht den Tiefpunkt erreicht. Noch ist alles ruhig, Jolie hängt mir zwar an der Ferse und will bei jeder Gelegenheit raus. Sie hat heute morgen und heute Mittag noch gefressen, allerdings nicht mehr so schlingend wie üblich, sondern eher bedächtig :-). Wenn ich ihr nicht immer so tolle Sachen in den Napf packen würde, hätte sie das Fressen vermutlich mittlerweile eingestellt :-).

Heute Abend hat Jolie nach zwei-drei Happen das Fressen eingestellt (das bedeutet schon etwas für sie :-)! Gegen später hat sie den Rest langsam aufgeschlabbert :-)!

Aber: Mit diesen Pfoten kommst du nicht in die Wurfkiste :-). Da haben wir mal ein bisschen korrigiert :-)!

Weiterhin spannend!!

30.11.2014
(59. Trächtigkeitstag)
Temperatur pendelt weiter zwischen 36° und 37°. Heute haben wir 100 cm Bauchumfang - höre jetzt mal auf zu messen :-). Noch frisst sie ohne Ende und ist weiterhin quietschfidel.
28.11.2014
(57. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 95 cm. Temperatur jetzt unter 38° C. Jolie bekommt nun vier Mahlzeiten. Sie trinkt viel und kann auch Urin nicht länger als 4-5 Stunden halten.
27.11.2014
(56. Trächtigkeitstag)
Wurfkiste ist aufgestellt - wir bereiten uns langsam vor :-)!
24.11.2014
(53. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 91 cm. Welpenversorgung ist gewährleistet - alle Zitzen haben Milch.
22.11.2014
(51. Trächtigkeitstag)
Ab heute gibt es drei Mahlzeiten für Jolie - hochwertiger ist es bereits seit einer Woche.
21.11.2014
(50. Trächtigkeitstag)
Heute wurde Jolie mit Advocate entwurmt.
20.11.2014
(49. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 87,0 cm; Heute gab es die 2. Herpesimpfung; Gewicht Jolie: 37 kg; die Welpen bewegen sich mittlerweile sehr aktiv.
 
13.11.2014
(42. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 82,0 cm
08.11.2014
(37. Trächtigkeitstag)
06.11.2014
(35. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 77,0 cm
04.11.2014
(33. Trächtigkeitstag)
Jolie wird zunehmend vorsichtiger - noch springt sie ins Auto - beim Aussteigen lasse ich sie nicht mehr springen.
02.11.2014
(31. Trächtigkeitstag)
Bisschen Arbeiten geht noch :-)!

Fotos: Rolf Kosecki
31.10.2014
(29. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 75,0 cm, so langsam sieht man ein kleines Bäuchlein!
27.10.2014
(25. Trächtigkeitstag)
Jolie ist trächtig :-)! Der Ultraschall hat "einige" Fruchtbläschen mit aktiven Föten gezeigt!
Gewicht Jolie: 33 kg
24.10.2014
(22. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 71,0 cm, noch immer kann ich verhaltensmäßig bei Jolie keine Außergewöhnlichkeiten bemerken - sie wird nur ein bisschen runder und schmust weiterhin sehr viel!
17.10.2014
(15. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 69,0 cm, noch immer benimmt sich Jolie völlig normal
10.10.2014
(8. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 66,5 cm, Jolie benimmt sich völlig normal
03.10.2014
(1. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 65,5 cm
02./03.10.2014
(11./12. Läufigkeitstag)
Hochzeitsreise nach Coppenbrügge zu Claudia Rüppell
Nightingale's Fellow Joyous Jemani Jolie
hatte ihr Date mit
Golden Mountain Spring's Caruso
Die Beiden haben sich super verstanden und der Deckakt hat (augenscheinlich) super geklappt! Wir hoffen, dass wir Anfang Dezember gesunde, wesensfeste und hübsche Welpen bekommen!
Kiki und Annette waren zusammen mit Filha, Jolie und Mejou auf Hochzeitsreise in Coppenbrügge:

 

01.10.2014
(10. Läufigkeitstag)

3. Progesterontest: 6,65 ng/ml (Eisprung), Gewicht Jolie: 32 kg, 1. Herpesimpfung

29.09.2014
(8. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest: 3,2 ng/ml

26.09.2014
(5. Läufigkeitstag)

1. Progesterontest: 0,53 ng/ml

22.09.2014

Jolie ist läufig ...

 

Gewichtsentwicklung NFO


Bauchumfang Jolie

angefangen: 03.10.2014: 65,5 cm, Endstand :-): 30. 11. 2014: 100 cm

Welpentipp (Stand: 03.12.2014):

The Winners are:

Es hat keiner richtig getippt :-(!

Die Anzahl haben richtig getippt:
Enrico, Peter, Britta und Angelika,
die einen "Trostpreis" in Form einer Flasche Hausmarke erhalten werden:-)!

  Name Rüden Hündinnen gesamt Winner :-)!
1 Veronika 3 3 6  
2 Andrea 6 4 10  
3 Enrico 3 6 9  
4 Katja F. 3 5 8  
5 Lena F. 4 4 8  
6 Rene 2 5 7  
7 Melitta 4 4 8  
8 Gabi 2 5 7  
9 Peter 2 7 9  
10 Philipp 3 4 7  
11 Gertrude 3 5 8  
12 Britta 3 6 9  
13 Björn 4 2 6  
14 Amy und Wilma 3 2 5  
15 Gisela 4 6 10  
16 Alex 3 5 8  
17 Edith 3 7 10  
18 Marcus 4 4 8  
19 Wilfried 2 6 8  
20 Angelika 3 6 9  
21 Katja T. 2 3 5  
22 Dietmar 4 4 8  
23 Monika 3 5 8  
24 Babs 3 4 7  
25 Ahmet 2 5 7  
26 Florentine 4 3 7  
27 Uschi Klein 5 5 10  
28 Silke und Markus 3 5 8  
29 Nicole und Marcus 4 7 11  
30 Edith und Rolf 3 5 8  
3! Gaby und Ronald 3 5 8  
           
  Schnitt: 3,2 4,7 8