Tagebuch der NFNs....:

Aktueller Wurf/N-Wurf

Progesteron    Bauchumfang Jolie   Welpentipp   Welpengewicht

   
   
   
   
   
30.06.2013
(54. Lebenstag)
Wurfabnahme mit Sibylle Radtke!
29.06.2013
(53. Lebenstag)
Heute ist wieder den ganzen Tag die Bude voll. Von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geben sich unsere zukünftigen Welpenbesitzer die Klinke in die Hand! Morgen ist Wurfabnahme - Annette hat noch alle Hände voll zu tun!

Wurmkur gibt es heute noch mal - auch die Krallen werden noch mal geschnitten!! Das Trimmen verschieben wir mal auf kurz vor die Abgabe :-)!

27. und 28.06.2013
(51./52. Lebenstag)
Annette ist den ganzen Tag auf Dienstreise. Kiki sittet uns und am Freitagnachmittag sittet uns Britta!
26.06.2013
(50. Lebenstag)
Wir waren am 23.06.2013 die "Kleinen Stars auf vier Pfoten" und erschienen heute am 26.03. in der AW-Lokalpresse!
Petra Berg besucht uns heute mit ihren Schülern aus Kall!

Nachmittags kam Frank Höfel und unterzog uns dem Welpentest, außerdem wurden wir gechippt und geimpft - hat uns alles nichts ausgemacht.
Das zusammengefasste Ergebnis des Welpentests:
Alle sind absolut sicher in Bezug auf optische, akustische und taktile Reize, in Bezug auf fremde Umgebungen und in Bezug auf Menschen. Wir sind ausgeglichen, verfügen über ein gutes Temperament und besitzen ein gutes Selbstbewusstsein. Aufgrund unseres sehr guten Menschenbezugs sind wir leichtführig und zeigen gute jagdliche Anlagen, hohen Beutetrieb und guten Bringtrieb. Wir sollen/müssen alle gearbeitet werden, sonst sind wir nicht ausgelastet, immerhin sind wir ja jagdliche Leistungszucht :-)!

25.06.2013
(49. Lebenstag)
Heute sind wir schon 7 Wochen alt!
24.06.2013
(48. Lebenstag)
Vormittags fand das Foto-Shooting für die Neuauflage des Buches "Hunde erziehen - mit Martin Rütter" in Bonn-Beuel statt!
23.06.2013
(47. Lebenstag)
Foto-Shooting mit Wilfried: Stand- und Portraitfotos und noch jeweils eins mit Mama!
Nachmittags machen wir uns auf in die Ahrweiler Innenstadt - dort sind wir die kleinen Stars auf vier Pfoten!
22.06.2013
(46. Lebenstag)
Ausflug in die Siegauen! Apportierfotos und Gruppenfotos! Ganz viele Nightingale's Fellows and friends begleiten uns!
21.06.2013
(45. Lebenstag)
Heute war Papa Barny zu Besuch (zusammen mit Silke und Marcus)! Papa hat sich nicht so wirklich für uns interessiert, aber zum Fototermin ist er dann doch mit jedem von uns einzeln angetreten!
 
20.06.2013
(44. Lebenstag)
Heute ist ein freier Tag - ein Foto-Shooting der Martin Rütter Hundeschule D.O.G.S fällt aus aufgrund eines heftigen Unwetters über Bonn und Region. Wir müssen fast den ganzen Tag im Haus bleiben.
19.06.2013
(43. Lebenstag)
Heute sittet mal wieder Kiki, Annette lässt sich im Krankenhaus das Metall vom Vorjahres-Sprunggelenksbruch entfernen.
18.06.2013
(42. Lebenstag)
Heute sind wir schon 6 Wochen alt! Abends kamen Kiki, Marcus und Susanne und wir haben unseren ersten Ausflug gemacht. Ab ins Auto und in den Neuenahrer Wald gefahren: Da durften wir Wald und Flur erkunden - zusammen mit Mama Jolie hatten wir keine Probleme und hatten unseren Spaß - auch apportieren durften wir die tollsten Sachen: macht schon Spaß mir einem Dummy oder besser noch einem Kaninchenfell oder Entenflügel durch das Gestrüpp zu pirschen. Irgendwann waren wir "hunde"müde und bis auf Mrs. Orange und Mrs Rosa ließen wir uns von Annette, Kiki, Susanne, Marcus und Britta zum Auto tragen!
16.06.2013
(40. Lebenstag)
Annette verbringt heute den ganzen Tag in Brühl und organisiert dort eine Pfostenschau. Kiki sittet uns und versorgt auch die zukünftigen Welpenkäufer Torsten, Lindi und Piet sowie Familie Balkhausen!
Wir geniesen den ganzen Tag draußen und werden ordentlich bespast
15.06.2013
(39. Lebenstag)
Mr. Silver (5030 gr) sprengt die 5000 gr Grenze, Mrs. Orange (3830 gr) ist die einzige, die noch nicht die 4000 gr Grenze erreicht hat!
Kiki sittet, während die Familie Knäuper Dagmars 60. Geburtstag feiert und bei uns für eine Nacht einzieht!
11.06.2013
(35. Lebenstag)
Heute sind wir schon 5 Wochen alt!
 
10.06.2013
(34. Lebenstag)
War heute morgen echt ein bisschen kalt und regnerisch - wir sind trotzdem nach draußen :-)! Nachmittags hatten wir Besuch von Anke und Mejous' Schwester Maya ist gekommen, um sich für die Schau am nächsten Sonntag hübsch machen zu lassen - wir fragen uns schon, wann Annette die Schere bei uns ansetzt :-)!
Ansonsten hatten wir heute Abend noch ein Gesundheits- und Pflegeprogramm: Krallenschneiden, Wurmkur und danach gab es leckeren Tartar :-)!

Mr Silver hat heute 4290 gr, Mr Green 4070 gr und Nesthäckchen Miss Rosa 3660 gr, wobei das Leichtgewicht mit 3350 gr Mrs Orange ist.

09.06.2013
(33. Lebenstag)
Heute hatte Annette eigentlich frei :-)! Weit gefehlt! Fam. Jung aus Bad Betburg kamen uns besuchen. Edith sittet, während Annette mit Mejou, Marley und Lina Wassertraining macht. Fam. Durian aus Mannheim kamen zu Besuch und Fam. Reh-Brands aus Rech. Wir wurden den ganzen Tag bespielt - hat Spaß gemacht. Mr Silver bricht die 4000 gr-Marke :-)! Alle liegen jetzt bei über 3000 gr.
 
06.06.2013
(30. Lebenstag
Heute musste Annette den ganzen Tag auf Dienstreise. Kiki sittet uns!!
Lt. Ki haben heute fast alle den Geländeübergang zur Wiese gemeistert: Zuerst marschierste
Mr Silver auf die Wiese, Danach fiolgent Mrs Blu und Mrfs Yello, dann folgten Mrs Orange und Miss Rosa, dann Mr Green und Mrs. Lila! Wir gehen auch direkt auf die Wackelbrücke und an/in den Tunnel.
04.06.2013
(28. Lebenstag)
Heute sind wir schon vier Wochen alt! Mr Green erreicht mit 3000 gr die 3Kg-Grenze. Die Krallen wurden geschnitten und wir bekamen abends das erste Mal lecker Tartar! Auch draußen haben wir schon ein paar Stunden verbracht.

Wir bekommen nun dreimal tgl. Futter (zweimal Milch und Schmelzflocken und einmal Tartar)!

03.06.2013
(27. Lebenstag)
Heute duften wir das erste Mal nach draußen! Wir wurden in einen großen Hundekorb gelegt und mussten dann sehen, wie wir die große Welt erobern. Mrs Lila und Mr Green wagten als erste den Schritt nach draußen, darauf folgten Miss Rosa , dann Mrs Blue, dann Mrs Yellow, dann Mrs Orange und Mr Silver wagte sich als Letzter in die kleine große Welt: Schnell eroberten wir die Terrasse. Mrs Lila und Mr Green wagten sich schon auf die Wackersteine und auch Miss Rosa folgte dahin schnell, auch Mrs Yellow erprobte mal den wirklich sehr unebenen Untergrund. Miss Rosa und Mr Green nahmen schon Kurs Richtung Wiese, aber das wäre für den ersten Tag wirklich zuviel gewesen :-)!
Heute bekamen wir auch schon ein zweites Mal Milch am Tag, die wir bereits alle zusammen aus einzelnen Näpfchen schlürften!
 
02.06.2013
(26. Lebenstag)
Heute haben wir alle über 2000 gr Körpergewicht: Mr Green liegt an der Spitze mit 2730 gr und Mrs Orange bildet mit 2100 gr das Schlusslicht!
Eigentlich sollten wir heute endlich nach draußen - aber Annette brauchte den Platz, um ganz viele Hunde aus unserer Verwandtschaft schön für die Pfostenschau am 16.06. zu machen. Marleys kamen bereits um 0800 Uhr zum Frühstück und mit Trimmen und Ringtraining war der Marathon erst um 2000 Uhr zu Ende.
Wir wurden allerdings von allen Seiten den ganzen Tag beknuddelt :-)!
01.06.2013
(25. Lebenstag)
Heute bekommen wir zum ersten Mal Zusatzfutter zu Mamas Milchbar. Wir schlecken die Welpenmilch schon ganz ordentlich!
31.05.2013
(24. Lebenstag)
Annette schon wieder auf Tour - Wasserseminar mit Mejou in Abtweiler. Unsere liebe Kiki kümmert sich um die Welpen!
30.05.2013
(23. Lebenstag)
Während Annette heute mit Mejou und Veronika und Lina zum Junghundeseminar nach Abtweiler fährt, hütet Papa Barnys' Silke die glorreichen Sieben! Wir benehmen uns ganz ordentlich!
29.05.2013
(22. Lebenstag)
Annette hat gesagt, dass heute das richtige Leben beginnt - die Prägezeit beginnt! Die Wurfkiste ist geöffnet und nach Miss Rosa folgt als Nächster Mr Green, alle sind sehr wach, so dass innerhalb ein paar Minuten alle sieben die Wurfkiste verlassen, gleichzeitig kommen Mrs Blue, Mrs Yellow, Mrs Orange, Mrs Lila und als letzter - aber nur mit geringem Abstand folgt auch Mr Silver. Während Miss Rosa und Mrs Yellow, sich zum Schlafen wieder in die Wurfkiste zurückziehen, legen sich die Übrigen zusammengekuschelt auf den doch ziemlich glatten Linoleumboden.
Großonkel
NFHunter kommt heute zum Trimmen vorbei!
 
28.05.2013
(21. Lebenstag)
Heute sind wir schon drei Wochen alt. Die Kiste wurde wieder geöffnet, aber außer -mal wieder - Miss Rosa, sind wir alle noch lieber dringeblieben. Spitzenposition hat Mr Green (2120 gr), Mrs Orange bildet das Schlusslicht mit 1880 gr)
27.05.2013
(20. Lebenstag)
Heute waren Marcus und Susanne zu Besuch und Annette hat zum ersten Mal die Kiste geöffnet.
Als Erstes wagte sich
Miss Rosa heraus. Mrs Blue schaute mal raus, setzte eine Pfote "vor die Tür" und zog sich wieder zurück. Alle anderen haben dieses Event verschlafen :-)!
Miss Rosa war allerdings unglaublich, sie wagte sich weit heraus, Geländeübergänge waren für sie kein Problem, sie erkundete die Gegend, sogar der etwas glatte Linoleumboden war für sie keine Hürde :-).
 
26.05.2013
(19. Lebenstag)
Heute gab es die erste Wurmkur mit Welpan - da unsere Mutter ja mit Advocaat entwurmt wurde, brauchten wir noch nicht früher ran. Das Zeug hat gar nicht so schlecht geschmeckt, dennoch hatten wir anschließend alle ein paar rose Fleckchen :-)!
Mr. Green (2050 gr) und Mr Silver (2000 gr) marschieren als Jungs voran, Mrs Orange bildet heute mit 1590 gr das Schlusslicht
25.05.2013
(18. Lebenstag)
Heute hat Mr. Green die 2000gr-Marke erreicht. Miss Rosa bildet das Schlusslicht mit 1480 gr.
24.05.2013
(17. Lebenstag)
Heute waren mal wieder die Krallen dran.
 
22.05.2013
(15. Lebenstag)
Mr. Green und Mr Silver liegen mit 1740 gr an der Spitze und Mrs Orange mit 1350 gr am Ende der Gewichtsskala.
Viel passiert im Moment nicht: Saufen, schlafen und ab und zu kleine Kämpfchen untereinander.
Jolie kümmert sich weiterhin sehr gut, wünscht aber immer öfter, mit Annette mal wieder auf Tour zu gehen. Meistens muss sie allerdings noch zuhause bleiben - kann nur besser werden!
21.05.2013
(14. Lebenstag)
Whow - heute sind wir schon 2 Wochen alt. Mr. Green liegt mit 1670gr an der Spitze und Mrs Rosa bildet mit 1290gr das Schlusslicht! Bei den Mädels hat Mrs Blue die Spitzenposition inne (1490gr).
Heute mussten wir mal wieder zum Fotoshooting anstehen :-(! Zu doof!
Ansonsten geht es uns super gut, unsere Mama Jolie kümmert sich sehr fürsorglich um uns - manchmal haben wir doch noch mehr Hunger als sie meint :-)!
Jolie hat ihre zweite Entwurmung mit Advocate bekommen!


Mr. Silver und Mrs Blue (2 Wochen alt!)

20.05.2013
(13. Lebenstag)
Was für ein Tag!
Mittags kamen Marcus und Susanne (einer unserer Mädels wird wohl bei ihnen einziehen!), dann kamen noch Torsten, Lindi und Piet (ein weiteres Mädel wird wohl nach Marburg ziehen!). Letztendlich kamen auch noch Papa Barny und sein junger Kumpel Allan (sie mussten allerdings noch draußen bleiben) mit Silke und Marcus. Alle wollten uns begutachten ?!!
Silke hat gefühlte 100000 Photos von uns gemacht und auch Marcus hat die Kamera häufig benutzt (es gibt auch Fotos von Annette und von Piet!)!
Wir waren nicht die Aktivsten, aber als alle aus dem Haus waren. haben wir ein bisschen die Sau rausgelassen, so weit wie wir es schon können:
Wir können bereits alle auf unseren Beinchen stehen und bewegen uns auch schon den einen oder anderen Schritt durch die Kiste!
Mr. Green hat heute 1600gr und Mrs Orange 1200gr.
Heute durfte erstmal auch Jolie mal wieder (richtig) raus: Annette war mit uns drei "Großen" endlich mal wieder zusammen für ca eine Stunde unterwegs.
19.05.2013
(12. Lebenstag)
Jolie und den Kleinen geht es sehr gut. Jolie liegt immer häufiger vor der Kiste, auf der Terrasse oder im Garten. Sie schaut schon etwas traurig, dass sie noch nicht mit spazieren gehen kann- aber es dauert ja nicht mehr lange. Heute Abend höre ich ein Jammern von Jolie aus dem Wohnzimmer: Jolie liegt in der Kudde und unsere kleine Mrs Orange liegt vor ihr - Nase an Nase ca 1m von der Wurfkiste entfernt - wie sie dahin gekommen ist, ist mir ein Rätsel - ich denke, ich muss den Ausstieg aus der Wurfkiste besser sichern!
Mr. Green hält die Spitzenposition mit 1520gr, Mrs Orange bildet weiterhin mit 1180gr das Schlusslicht.
18.05.2013
(11. Lebenstag)
Die Kleinen beginnen, sich auf ihre Beine aufzustützen und nehmen schon etwas Kontakt zueinander auf. Laufen können sie noch nicht wirklich :-)! Die Jungs ziehen gewichtsmäßig voran. Mr. Green hat die Spitzenposition mit 1430gr, Mrs Orange liegt weiterhin mit 1060gr am Ende.
17.05.2013
(10. Lebenstag)
Heute haben alle über 1000 gr: Mr Silver hat mit 1300 gr wieder die Spitzenposition eingenommen und Mrs Orange liegt zwar mit 1040 gr am Ende der Gewichtsskala, hat aber als erste die Augen deutlich geöffnet :-)! Heute wurden außerdem 63 kleine Krallen geschnitten :-)!
16.05.2013
(9. Lebenstag)
Nur noch Mrs Orange liegt knapp unter 1000gr (990gr). Mr. Green hat die Spitzenposition mit 1250gr eingenommen. Nichtsdestotrotz hat Mr. Green seine Augen noch geschlossen, aber unsere kleinste (Mrs Orange) zeigt schon deutlich geöffnete Augen :-)! Alle anderen zeigen mehr oder weniger schon kleine Schlitze!
Es ist so schön, wenn Sie dich das erste Mal ansehen!
Jolie
kümmert sich weiterhin rührig - sie liegt zwar des Öfteren vor der Kiste, aber wenn sie quieken, geht sie in der Regel sofort rein.
Filha durfte die Kleinen schon mal beschnuppern, Mejou wagt es noch nicht so wirklich, Murphy hält sich auch noch  bedeckt!
15.05.2013
(8. Lebenstag)
Mrs Orange bildet mit 920 gr das Schlusslicht, Mrs Rosa hat 990 gr, alle anderen liegen bei 1000 gr und höher, wobei Mr Silver mit 1180 gr die Spitzenposition einnimmt! Es geht allen sehr gut, Jolie liegt immer öfter vor der Wurfkiste und die Kleinen beschweren sich schon mal lauthals!
14.05.2013
(7. Lebenstag)
Heute sind die Kleinen schon eine Woche alt. Bereits gestern hatten sie alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt und Mr. Green hat heute als erster die 1000 gr-Grenze überschritten (1020 gr). Mrs Orange bildet mit 860 gr das Schlusslicht!
Es gibt wieder Einzelfotes auf der
Aktueller Wurf-Seite.
11.05.2013
(4. Lebenstag)
Die Kleinen entwickeln sich prächtig. Mr. Silver hat heute 800 gr und Mrs Orange bildet mit 640 gr das Schlusslicht. Jolie hält sich immer mal wieder außerhalb der Wurfkiste auf, kümmert sich aber rührend um die Kleinen, wenn sie mal quaken:-)! Noch lässt sie ihre Tochter Mejou nicht an die Welpen, auch nicht Filha, doch diese ignoriert die Kleinen eh weitestgehend.
Das Pigment hat sich schon schön entwickelt!
09.05.2013
(2. Lebenstag)
Heute sittet Kiki den ganzen Tag die Welpen. Ich gehe mit Mejou auf ihren ersten (Trainings-)Workingtest!
Jolie und den Welpen geht es sehr gut. Die Kleinen entwickeln sich prächtig!
Mr Silver hat nun an der Spitze 580gr und Mrs Rosa bildet mit 480gr das Schlusslicht! Alle liegen dennoch sehr nahe beieinander.
08.05.2013
(1. Lebenstag)
Jolie und den Welpen geht es prächtig. Das Gewicht lag ja bereits bei der Geburt gut zusammen. Mrs Blue hat 70gr zugenommen und führt die sieben Zwerge gewichtsmäßig mit 500 gr an. Mrs Orange und Mrs Rosa bilden mit jeweils 420gr die Schlusslichter :-)! Das Pigment entwickelt sich bereits!
07.05.2013
(62. Trächtigkeitstag)
Gegen 02:30 Uhr wird Jolie etwas unruhig, ich finde etwas Fruchtwasser in der Wurfkiste, in der Küche und auf dem Vetbed im Flur, um 03:30 Uhr beginnt Jolie aufgeregt im Flur das Vetbed aufzuwühlen, ich locke sie in ihre Kudde ins Wohnzimmer, wo ich leichte Wehen bemerke. Das Helferteam wird angerufen und ich setze mich zu Jolie in die Kudde, wo um 03:45 Uhr Mrs. Blue (430gr) zur Welt kommt. Die kleine Agile strebt zielstrebig zur Milchquelle. Kiki kommt und bekommt gerade mit, als Mrs. Yellow (04:20 Uhr) um 04:11 Uhr auf die Welt kommt. Kurz vor 05.00 Uhr kommt Melitta, während die beiden ersten Welpen schon genüsslich an der Milchbar liegen. Die Kudde scheint ein ideales Wurflager zu sein. Um 05:25 Uhr kommt die kleine Mrs. Orange (390gr) auf die Welt und um 06:07 Uhr Mrs Lila (420gr). Nun haben wir schon ein agiles Vier-Mädel-Haus :-)! Dieses Mal mussten sich wohl die Jungs noch etwas "hübsch" machen: Um 06:26 Uhr werden Mr. Green (440gr) und um 07:04 Uhr Mr. Silver (450gr) geboren - auch sie robben agil gen Zitze! Knapp eine Stunde später, um 08:02 Uhr, kommen ein kleiner Rüde vollständig unversehrt in der Fruchtblase  sowie eine kleine Hündin um 08:25 Uhr (ebenso vollständig in der Fruchtblase) auf die Welt. Trotz mehr als jeweils 20minütigen Wiederbelebungsversuchen konnten die kleinen Engel nicht wiederbelebt werden :-( - das ist uns unverständlich und wir sind sehr traurig darüber! Die Wehen sind noch nicht zu Ende, so kommt um 08:47 Uhr noch eine kleine Hündin auf die Welt. Auch sie erscheint zunächst leblos, doch nach ordentlichem Rubbeln und Absaugen von Fruchtwasser atmet Mrs Rosa (390gr) - da sind wir glücklich, dass die etwas unglücklich ausschauende Jolie doch noch ein kleines Mädchen in ihre Obhut nehmen konnte. Die Kleine brauchte zwar etwas Zeit, bis sie sich an einer Zitze festsaugte, erholte sich aber rasch und reihte sich bei ihren Geschwistern ein!
Alle Welpen kamen absolut problemlos, vollständig in der Fruchtblase ohne Hilfe auf die Welt, wir Menschen und auch Jolie waren letztendlich glücklich bzgl. der schönen Geburt, allerdings auch etwas verständnislos, warum es die beiden vollständig intakten Engelchen (RIP!) nicht schafften :-(!
Nach der Geburt bekam Jolie die (traditionelle) wohl verdiente Hühnersuppe, die Melitta schon in den frühen Morgenstunden vorbereitet hatte.
Wir freuen uns auf erlebnisreiche acht folgende Wochen mit den kleinen "Jolies und Barnys glorreichen SIEBEN"!
06.05.2013
(61. Trächtigkeitstag)
Die Temperatur geht runter! Tiefpunkt: 36,9°C um 1200 Uhr, um anschließend langsam anzusteigen (2100 Uhr: 37,2 °C);
Heute morgen verschmäht Jolie das Frühstück, mittags nimmt sie ein paar Häppchen und abends nimmt sie nichts mehr! Ansonsten verläuft der Abend ruhig, so dass ich meinem Hebammenteam Entwarnung gebe.
05.05.2013
(60. Trächtigkeitstag)
Noch ist alles im grünen Bereich - Jolie frisst und auch die Temperatur ist noch relativ hoch!
Heute haben wir mit Mejou u.a. trainiert, Edith hat die werdende Mutter gesittet und anschließend ist Marley noch "zuhause" vorbeigekommen! Marley und Mejou haben schön miteinander gespielt aber Kontaktaufnahme ihres Sohnes wollte Jolie nicht wirklich! Es war alles sehr schön friedlich!
04.05.2013
(59. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 98 cm!
Noch keine Anzeichen bzgl. Appetit und Temperatur. Jolie ist schon sehr behäbig unterwegs, dennoch ist alles ruhig!
03.05.2013
(58. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 96 cm!
Jolie bereitet ihr Nest, zusammen mit Mejou werden in den verwinkelsten Ecken im Garten Löcher ausgehoben. Der Appetit ist ungebremst und die Temperatur liegt auch noch im Bereich 37,7°-38,0°. Ich denke, es ist noch etwas Zeit!
01.05.2013
(56. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 93 cm!
Ab heute machen Jolies drei Mahlzeiten 100 % mehr als gewohnt aus! Ich denke, ab morgen wird sie vier Mal bekommen - noch frisst sie mit sehr gutem Appetit - aber es soll ja auch noch eine Woche dauern :-)!
Erste Temperaturmessung: 1300 Uhr: 37,9° C
Heute Nachmittag haben wir noch mal ein langen Spaziergang gemacht (bei recht schönem Wetter sind wir zum Winzerhäuschen gewandert) - aber allmählich wird es beschwerlich für Jolie, so dass wir ab morgen kürzer treten werden!
Die Wurfkiste steht schon ein paar Tage und Jolie nimmt heute erstmals Maß!
27.04.2013
(52. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 89 cm!
25.04.2013
(50. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 87 cm! Gewicht: 35,1 Kg!
Heute gab es die zweite Herpesimpfung! Die kleinen Racker trampeln schon ganz schön!
Ab heute gibt es drei Mahlzeiten für Jolie (50 % mehr Futter als gewohnt!)
24.04.2013
(49. Trächtigkeitstag)
Heute gab es die Entwurmung mit Advocate für Jolie.
Einige Zitzen haben schon Milch! Die Erstversorgung der Welpen sollte schon mal gesichert sein!
21.04.2013
(46. Trächtigkeitstag)
Erste Welpenbewegungen sind zu spüren!
20.-25.04.2013 Annette, Filha, Jolie und Mejou verbringen ein paar Tage an der Südlichen Weinstraße bei Landau!
19.04.2013
(44. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 79 cm
16.-19.04.2013
(41.-44. Trächtigkeitstag)
Filha, Jolie und Mejou verbringen ein paar Tage Ferien bei Kenda, Finja und Ida mit Maxi, während Annette ein paar Tage auf Dienstreise ist!
Jolie bekommt jetzt hochwertigeres Futter, Menge bleibt jedoch wie gehabt!
15.04.2013
(40. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 77 cm
11.04.2013
(36. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 74 cm; Jolie geht es sehr gut - es ist alles im grünen Bereich!
04.04.2013
(29. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 71 cm; ein kleines Bäuchlein ist schon zu sehen, sie springt allerdings immer noch in den (immer noch - schon) stehenden Welpenauslauf :-) - nur zum Rauskommen meint sie, man müsste ihr das Türchen öffnen!
03.04.2013
(28. Trächtigkeitstag)
Ultraschall!

Gewicht Jolie: 31,00 kg,


Jolie ist trächtig! Wir freuen uns sehr! Wenn alles gut geht, werden wir Anfang Mai die NFNchen im Hause Kaster begrüßen können!

28.03.2013
(22. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 69 cm Jolie beim Winzerhäuschenspaziergang am 29.03.2013!
21.03.2012
(15. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 67 cm - Irgendwie verhält sich Jolie ein wenig vorsichtiger?!
15.03.2013
(9. Trächtigkeitstag)
Heute gab es die 1. Herpesimpfung! Gewicht Jolie: 30,5 kg
14.03.2013
(8. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 66 cm
07.03.2013
(1. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Jolie: 65 cm, Gewicht: 30 kg - (damit beginnen wir mal :-))
06./07.03.2013
(20./21. Läufigkeitstag)

Hochzeitsreise nach Krefeld zu Silke Miterski
Nightingale's Fellow Joyous Jemani Jolie
hatte ihr Date mit
Barnaby Golden Souls by my side (
http://www.golden-barnaby.de)

Die Beiden haben sich super verstanden und der Deckakt hat (augenscheinlich) super geklappt! Wir hoffen, dass wir Anfang Mai gesunde, wesensfeste und hübsche Welpen bekommen! s.a: http://www.golden-barnaby.de

05.03.2013
(19. Läufigkeitstag)

4. Progesterontest: 5,49 ng/ml

01.03.2013
(15. Läufigkeitstag)

3. Progesterontest: 0,69 ng/ml

26.02.2013
(12. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest: 0,42 ng/ml

22.02.2013
(8. Läufigkeitstag)

1. Progesterontest: < 0,2 ng/ml

15.02.2013

Jolie ist läufig ...

Gewichtsentwicklung NFN

Bauchumfang Jolie

angefangen: 07.03.2013: 65 cm (s.o.), Endstand: 98 cm

Welpentipp (Stand: 05.05.2013):

The Winners are: Petra Berg und Fam. Schiffbauer

  Name Rüden Hündinnen gesamt Winner :-)!
1 Silke 5 3 8  
2 Kai 3 5 8  
3 Tamara 4 4 8  
4 Rainer 4 4 8  
5 Frauke 4 3 7  
6 Torsten Laufhütte 5 5 10  
7 Wilfried 4 5 9  
8 Edith 3 6 9  
9 Melitta 5 5 10  
10 Gabi 3 5 8  
11 Peter 3 4 7  
12 Babsi 5 3 8  
13 Savina 4 4 8  
14 Chris 3 4 7  
15 Fam. Felderhoff 3 5 8  
16 Monika 5 2 7  
17 Dietmar 3 3 6  
18 Philipp 4 2 6  
19 Gertrude 3 5 8  
20 Britta 3 4 7  
21 Björn 3 2 5  
22 Sara 4 3 7  
23 Willi 4 5 9  
24 Marion 4 6 10  
25 Hannah 5 5 10  
26 Alex 5 4 9  
27 Anke 3 4 7  
28 Andrea S. 3 4 7  
29 René 3 4 7  
30 Katja 5 3 8  
31 Lena 5 4 9  
32 Veronika 4 4 8  
33 Flo 4 3 7  
34 Uschi 2 3 5  
35 Hansi 3 6 9  
36 Silvia (Sally) 3 7 10  
37 Susanne (Silke) 4 7 11  
38 Ilona 5 6 11  
39 Hermann 4 4 8  
40 Petra 2 5 7  
41 Fam. Schiffbauer 2 5 7  
42 Hedi 4 4 8  
43 2 6 8  
44 Andrea (Ida) 3 6 9  
45 Franzi (Ida) 3 6 9  
           
  Schnitt: 3,7 4,4 8,1  

Progesteron Jolie