Tagebuch der NFSs:

Aktueller Wurf /S-Wurf

Bauchumfang Percya / Welpengewicht

 

   
18.04.2019
(7. Lebenstag)
Heute sind die Kleinen bereits ein Woche alt. Es geht allen gut und Mama Percya ist eine wirkliche gute Mutter.

Mr. Copper führt mit 890gr und Mr. Green bildet das Schlusslicht mit 740gr.

16.04.2019
(5. Lebenstag)
Mr. Silver und Mr. Copper führen heute mit 740gr und und Mr. Black bildet heute das Schlusslicht mit 660gr.
15.04.2019
(4. Lebenstag)
Mr. Silver prescht vor - er führt mit 690gr und und Mrs Yellow und Mrs. Orange bilden weiterhin die Schlusslichter mit 610gr.
14.04.2019
(3. Lebenstag)
Hier geht es weiterhin alles gut. Melli ist seit dem 12.04. zu Besuch und unterstützt mich tatkräftig bei der "Welpenfürsorge".

Mr. Copper und Mrs. Blue führen weiterhin mit 620gr und Mrs Yellow und Mrs. Orange bilden weiterhin die Schlusslichter mit 560gr.

13.04.2019
(2. Lebenstag)
Die Babies entwickeln sich prächtig und Percya geht es auch gut.

Heute dürfen unseren anderen Hunde des Rudels schon mal an den Babies schnüffeln. Percya passt zwar auf aber lässt das alles zu.

Mr. Copper und Mrs. Blue führen mit 570gr und Mrs Yellow und Mrs. Orange bilden die Schlusslichter mit 510gr.

12.04.2019
(1. Lebenstag)
Allen Beteiligten geht es sehr gut. Percya kümmert sich rührend und für eine Erstgebärende sehr souverän um ihre Babies.

Sie haben alle zwischen 20 und 70 gr zugenommen. Mrs. Blue führt mit 550gr und Mrs Yellow bildet das Schlusslicht mit 490gr.

 
11.04.2019
(62. Trächtigkeitstag - Geburt)
Percya schläft die ganze Nacht bei mir auf der Matratze - gegen 06:00 Uhr wird sie unruhig, hechelt ein wenig und drängt nach draußen. Anschließend legen wir uns noch mal hin. Gegen 07:00 Uhr wird es feucht an meinen Beinen - Percya hat ordentlich Fruchtwasser verloren. Jetzt heißt es aufstehen und die wohl heute startende Geburt vorzubereiten.
Gegen 08:00 Uhr wird das Hecheln stärker, sie schluckt und fiepst, die Unruhe hält sich in Grenzen. Meine Geburtshelferin Melitta wird informiert, die gegen 10:00 Uhr eintrifft.
Ab 10:50 Uhr beginnen die Presswehen. Dann folgten 2 lange Stunden mit heftigen Wehen - aber der kleine Kerl wollte irgendwie nicht rauskommen.
Um
12:50 Uhr wurde dann im Vorbeigehen am Esstisch Mr. Green mit einem Startgewicht von 450gr geboren. Dann ging es Knall auf Fall.
Um
13:08 Uhr wurde Mr. Silver mit einem Startgewicht von 490gr geboren.
Ihm folgte um
13:25 Uhr Mr. Black mit einem Gewicht von 450gr.
Nur 13 Min später um
13:38 Uhr erblickte Mr. Copper mit einem Gewicht von 490gr das Licht der Welt.
Jetzt wurde es aber mal langsam Zeit für die Damenwelt, die sich mittlerweile alle hübsch gemacht haben sollten.
Um
13:54 Uhr kündigte sich das erste Mädchen an: Mrs. Blue brachte stolze 500gr auf die Waage.
19 Min später kam ein weiteres Mädel: um
14:13 Uhr erblickte Mrs. Yellow mit einem Gewicht von 470gr das Licht der Welt.
Danach gab es eine Stunde Pause - die Wehen waren weiter gut aber Percya musste sich ein bisschen erholen - ein Ausflug in den Garten tat ihr gut, so dass um
15:22 Uhr Mrs. Orange mit einem Gewicht von 450gr auf die Welt kam.
Einer geht noch: nach einer weiteren knappen Stunde um
16:15 Uhr "erblickte" als Schlusslicht Mr. Lightblue mit einem Gewicht von 490gr das Licht der Welt.

Somit sind innerhalb 3,5 Std die kleinen Nightingale's Fellow Schens mit einem Durchschnittsgewicht von stolzen auf die Welt gekommen. Wir sind sehr froh, dass es alle geschafft haben und freuen uns auf 8 spannende Wochen, bis sie in ihre neuen Familien einziehen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an meine "Geburtshilfe" Melitta. Wir waren - wie schon so oft - ein gutes eingespieltes Team!

Das war doch mal eine angenehme Geburt - relativ unkompliziert - tagsüber - kurzer Zeitraum - alle Welpen überlebt - Mutter und Welpen wohlauf und glücklich und zufrieden!

10.04.2019
(61. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 90 cm; heute morgen mäkelt Percya ein wenig beim Frühstück und auch mittags nimmt sie nur ein paar Häppchen, abends geht die Fleischmahlzeit allerdings noch komplett rein :-); Temp. pendelt zwischen 37,2°C und 37,6°C - noch ist der Tiefpunkt nicht erreicht - oder?

Percyas
Bauchumfang ist nicht extrem - entweder sind es wenige oder kleine - denke ich!

Percya
hat im Garten ihre Wurfkuhle gefunden :-)!
 

Der Countdown läuft!

08.04.2019
(59. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 89 cm; noch frisst Percya alles und immer, wenn sie darf, Temperatur immer noch zwischen 37,4-37,8°C.
Percya buddelt im Garten Riesenlöcher (hat sie aber schon immer gemacht :-))!
06.04.2019
(57. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 88 cm; die Wurfkiste steht und Percya nimmt schon mal Maß; Temperatur pendelt bei 37,6-37,8°C.
04.04.2019
(55. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang:86 cm; ab heute gibt es 2 Gaben Pulsatilla D6 pro Tag
 
03.04.2019
(54. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang:85 cm, Temperatur pendelt zwischen 37.7 und 38,4°C
02.04.2019
(53. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang:84 cm
01.04.2019
(52. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang:82 cm
31.03.2019
(51. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 81 cm
Percya wurde heute mt Advocate entwurmt!

Heute gab es ein Fotoshooting meiner NFs mit Jenny Bohlmann (lieben Dank, Jenny, für die tollen Fotos!).
Percya (alle anderen auch) hat freudig alles mitgemacht :-)!

Das ist meine Percya (am 31.03.2019):
29.03.2019
(49. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 79 cm
Heute gab es die 2. Herpes-Impfung; Percyas Gewicht ist nun 33,05 kg und ihre Temperatur ist 38,5° C.
Milchproduktion ist gesichert und außerdem können Welpenbewegungen gefühlt werden - es geht spannend weiter!

Es gibt jetzt drei Mahlzeiten pro Tag!

Papa Jolly hat Spass mit seinem neuen Spielzeug!

26.03.2019
(46. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang: 77 cm

Mama (in spe) Percya und Oma Jolie führen ihre Babies spazieren, während Papa Jolly "arbeiten" geht!


Anschließend ist Büroschlaf angesagt!


22.03.2019
(42. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Percya :  74 cm;
Alles im grünen Bereich!
Ab heute gibt es als Zugabe Welpenfutter für Percya!
18.03.2019
(38. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Percya :  71 cm;
Die Zitzen sind deutlich größer geworden - ein kleines Bäuchlein ist schon zu erkennen :-)!
15.03.2019
(35. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Percya :  69 cm; wir gehen weiter trainieren :-)!
08.03.2019
(28. Trächtigkeitstag)
Bauchumfang Percya :  67 cm;
Keine weiteren Anzeichen.
Percya bekommt Reico Pro 2 Kräutermischung 2-3mal pro Woche!
04.03.2019
(24. Trächtigkeitstag)
Der erste große Tag :-):
Percya ist trächtig! Falls alles weiter gut geht, werden um den 12.04.2019 kleine Nightingale's Fellow Schens bei uns einziehen!
01.03.2019
(21. Trächtigkeitstag?)
Bauchumfang Percya :  65 cm;
Percya ist recht vorsichtig - war sie aber im Gegensatz meiner anderen Hündinnen eh schon immer!
22.02.2019
(14. Trächtigkeitstag?)
Bauchumfang Percya :  64 cm; weiterhin noch keine Anzeichen!
15.02.2019
(07. Trächtigkeitstag?)
Bauchumfang Percya :  63 cm; noch keine Anzeichen!
08. + 09.02.2019
(15. + 16. Läufigkeitstag)

Hochzeit in Bergheim-Glessen:
Nightingale's Fellow Phantastic PERCYA Jolie's Paradise
wurde von
Kaliture JOLLY Be Good
gedeckt.

07.02.2019
(14. Läufigkeitstag)

3. Progesterontest:  6,83 ng/ml; Eisprung, morgen geht es los :-)!
Gewicht Percya: 29 kg;

1. Herpes-Impfung

04.02.2019
(11. Läufigkeitstag)

2. Progesterontest:  1,39 ng/ml;
Gewicht Percya: 28,9 kg;

31.01.2019
(7. Läufigkeitstag)
1. Progesterontest:  0,3 ng/ml

25.01.2019

Percya ist läufig ...

   

Kaliture JOLLY be Good

 

Nightingale's Fellow Phantastic PERCYA Jolie's Paradise

 


 

 

 

nach oben